Über mich

Meine Devise: Tu es mit Herz und Kopf! Als promovierte Naturwissenschaftlerin gilt meine Faszination in Lehre und Forschung dem Zusammenspiel von Verhalten und Physiologie. Der Fokus liegt dabei in den Details und Zusammenhängen rund um Stress, Wohlbefinden und Emotionen (bei Mensch und Tier). Neben dem Schaffen und Weitergeben von Wissen ist mir dessen Anwendung immens wichtig, denn wir können unser Leben damit bedeutend erleichtern - also mehr wahrnehmen, verstehen und verändern! So lassen sich mittels Biofeedback viele Erkenntnisse aus der Stressforschung einfach, rasch und ohne unerwünschte Nebenwirkungen umsetzen. Ich habe Biofeedback ursprünglich bei einer zufälligen Gelegenheit als Schülerin ausprobiert und war sofort beeindruckt von den diversen Einsatzmöglichkeiten der Methode. Einige Jahre später konnte ich im Zuge meines Studiums wissenschaftliche und praktische Kenntnisse rund um Biofeedback sammeln, bevor ich mich schließlich bei der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie (ÖBFP) weiter ausbilden und zertifizieren ließ.
 

Jeder Körper ist anders und jede Person einzigartig - auf diesem Leitsatz basiert meine Tätigkeit. Meine Spezialisierungen sind Atmung, Beckenboden, Stressreduktion, Herzfrequenzvariabilität, Spannungsschmerzen und High Performance. 

 

Gerne begleite ich Dich dabei, Deine Körperfunktionen besser kennen- und kontrollieren zu lernen und damit viel leichter durchs Leben zu gehen. Kontaktiere mich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon (+43 677 61780469)! 

♡-lichst,
Deine Dr. Lisa Maria Glenk

  • Zertifizierte Trainerin, Dozentin und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie:
  • Task Force Mitglied der Staniek Profiling Group:
  • Publikationen und ResearchGate-Profil:
  • akademische Lehrtätigkeit: Veterinärmedizinische Universität Wien (Interdisciplinary Master in Human-Animal Interactions), Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Masterstudium Green Care), Pädagogische Hochschule Steiermark & Wien (Tierschutz macht Schule-Lehrgang), Österreichische Akademie für Psychologie (Fachseminar Tiergestützte Interventionen)
  • Wissenschaftliche Beraterin und Dozentin: 
    Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde
  • Staatlich beauftragte Prüferin:
    Prüf- und Koordinierungsstelle Therapiebegleithunde
  • Wissenschaftliche Gutachterin: 
  • Zusammenarbeit & Networking

     

Impressum