Über mich

Meine Devise: Tu es mit Herz und Kopf! Als promovierte Naturwissenschaftlerin gilt meine Faszination dem Körper im Umgang mit Stress und Emotionen sowie der gesundheitsförderlichen Wirkung der Mensch-Tier-Beziehung. Neben der Wissenschaft und Lehre steht für mich inzwischen der Transfer in die Praxis im Vordergrund. Denn wir können durch ein verbessertes Verständnis in der Kommunikation mit dem eigenen Körper unser Leben bedeutend erleichtern: Mehr wahrnehmen, besser verstehen und uns zielgerichtet weiterentwickeln! Im Biofeedback oder auch im TRE® (Tension & Trauma Releasing Exercises) lassen sich viele Erkenntnisse aus der Forschung einfach, rasch und ohne unerwünschte Nebenwirkungen umsetzen.

Ich selbst habe Biofeedback ursprünglich bei einer zufälligen Gelegenheit als Schülerin ausprobiert und war sofort beeindruckt davon, wie viel sich in jedem Moment im Körper tut und bewegt. Einige Jahre später konnte ich im Zuge meines Studiums vertiefende Kenntnisse rund um Biofeedback sammeln, bevor ich mich 2015 bei der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie (ÖBFP) weiter ausbilden und zertifizieren ließ. 

Es ist mir eine große Freude, Euch diese wirksamen Methoden in einer einzigartigen Kombination zur Verfügung zu stellen - sei es im privaten Komfort eines Einzelsettings, in der Dynamik einer begleiteten Gruppe oder als Selbsterfahrung im Rahmen von Seminaren und Weiterbildungen! 

Jeder Körper ist anders und jede Person einzigartig - auf diesem Leitsatz basiert meine Tätigkeit. Meine Spezialisierungen sind Atmung, Beckenboden, Stressreduktion, Herzfrequenzvariabilität, Spannungsschmerzen und High Performance. 

 

Gerne begleite ich Dich dabei, Deine Körperfunktionen besser kennen- und kontrollieren zu lernen und damit viel leichter durchs Leben zu gehen. Kontaktiere mich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon (+43 677 61780469)! 

♡-lichst,
Deine Dr. Lisa Maria Glenk

  • Zertifizierte Trainerin, Dozentin und Vorstandsmitglied der Österreichischen Gesellschaft für Biofeedback und Psychophysiologie
  • Certified TRE® (Tension & Trauma Releasing Exercises)-Provider

  • Meine Forschung: Publikationen und ResearchGate-Profil
  • akademische Lehrtätigkeit: Veterinärmedizinische Universität Wien (Interdisciplinary Master in Human-Animal Interactions), Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (Masterstudium Green Care), Pädagogische Hochschule Steiermark & Wien (Tierschutz macht Schule-Lehrgang), Österreichische Akademie für Psychologie (Fachseminar Tiergestützte Interventionen)
  • Wissenschaftliche Beraterin und Dozentin: 
    Qualitätsnetzwerk Schulbegleithunde
  • Staatlich beauftragte Prüferin:
    Prüf- und Koordinierungsstelle Therapiebegleithunde
  • Wissenschaftliche Gutachterin: 
  • Zusammenarbeit & Networking

                   

Impressum